Curry Net

Mango Chutney


Mango Chutney

Zutaten

2-3 Mangos, möglichst noch recht grün, geschält und in ca. 2 cm dicke Scheiben geschnitten
1 cm Ingwer gehackt
2 Chilis gehackt
200 ml Essig (normaler Weinessig)
200 g brauner Zucker
100 g Datteln (gehackt) oder Rosinen
1/2 TL Garam Masala

Zubereitung

Essig, Ingwer und den Zucker 5 Minuten in einem Topf köcheln lassen und rühren bis der Zucker aufgelöst ist. Mangos, Chilis, Dattel und Garam Masala unterrühren und das Ganze 20 bis 30 Minuten bei kleiner Flamme vor sich hin köcheln lassen. Nun kann man die schon recht weiche Masse mit dem Stabmixer noch restlich zerkleinern.

Verwendung

Zu Vor- und Hauptspeisen. Besonders toll zu Papadams.

Anmerkung

Es geht auch mit schon reifen Mangos, der Geschmack wird dadurch jedoch fruchtiger und vor allem viel süsser.


Dieses Rezept gibt es auf Curry Net:
http://www.curry-net.de/rezept/46/Mango%20Chutney